Über mich

Über mich persönlich gibt es an sich nicht viel zu berichten. Ich studiere seit dem letztem Semester Germanistik und ein Nebenfach, das sowieso niemand kennt, in der Stadt die eigentlich gar nicht existiert.

In jungem Jahren, so mit 14 oder 15, begann ich das erste Mal etwas fiktives zu schreiben. Eine Fantasygeschichte, die mir genug Ideen für einen dreiteiligen Roman gab. Nach einiger Zeit legte ich das Projekt auf Eis, ich war mit meinem Schreibstil vollkommen unzufrieden. Ich beschloss also zu warten, bis sich mein Schreibstil gebessert hatte. Eine ganze Zeit lang dachte ich, die Idee Schriftsteller zu werden, sei nicht mehr als ein alberner Kindheitstraum gewesen. Unterbewusst tat ich jedoch genau das, was ich mir vorgenommen hatte: Ich wartete.
2010 war es dann, als ich wieder mal einen Stift in die Hand nahm um etwas zu schreiben. Inzwischen war ich 17, fast 18 und schrieb eine Fantasykurzgeschichte. Ich kam zu dem Schluss, dass mein Schreibstil mitlerweile annehmbar war. Immer noch verbesserungswürdig, aber schon um einiges besser als damals. Ausschlaggebend war auch, das mir das Schreiben wieder riesigen Spaß bereitete. Nachdem ich die Kurzgeschichte, welche ihr hier unter dem Namen „Die Arena“ lesen könnt, fertig gestellt hatte, kam mir die Idee zu einer Geschichte die einen ganzen Roman füllen konnte. So wurde „Welten“ geboren. Seitdem arbeite ich an dem Projekt und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht.

Ein paar Monate später gesellte sich die Geschichte „Italien“ dazu, die zu einem handfesten Nebenprojekt wurde.

Jetzt schreibe ich also neben dem Studium an diesen beiden Geschichten und hin und wieder bringe sogar Kurzgeschichten aufs Papier.

Wozu also habe ich diese Seite erstellt?

Diese Seite dient mir persönlich eigentlich hauptsächlich dazu, um meine Geschichten mit der Welt teilen zu können und eure Meinung zu ihnen zu erfahren.

Ich bin weit davon entfernt ein perfekter Schriftsteller zu sein und mache noch einige Fehler, aber ich möchte lernen und darum ist es mir wichtig, zu hören was andere zu meinen Geschichten sagen. Fühlt euch also vollkommen frei zu kommentieren und vor allem zu kritisieren, wo immer es euch beliebt.

Jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Stöbern, falls ihr immer über meine neuesten Einträge informiert sein wollt, aber keinen wordpress-Account habt, schaut einmal auf meiner Facebookseite vorbei, dort werde ich euch immer auf dem Laufenden halten:

http://www.facebook.com/pages/John-Moccasin/247965021909848?sk=wall

Liebe Grüße,

John Moccasin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s